Dienstag, 8. September 2015

Da bin ich wieder....

Hallo meine Freunde,
wie ich bereits erzählt hab, muß meine Familie jetzt für mich Hundesteuer bezahlen. Und deshalb hängt nun an meiner "guten" Leine diese Steuermarke. Ist die nicht toll??? Ein Kleeblatt!!!



Wir deuten das Ganze als Glücksbringer, denn wofür die Steuer gut ist, weiß keiner. Angeblich, weil Hunde ihre Haufen überall hin machen. Stimmt nicht... ich mache nur auf Gras!!! Anders als die Pferde... die lassen ihre Äpfel einfach auf den Weg fallen und keiner machts weg. Aber die riechen toll und ich kann mich kaum beherrschen und schnuppere stundenlang daran herum.

Letzten Freitag war dann die Einschulung von Jule. Sie geht nun in die fünfte Klasse und fährt jeden Tag mit dem Bus in die Schule. 
Da ich nicht mit zur Feier durfte, habe ich die Zeit bei meiner Ziehmama Heidi, meiner Mama Luna und Oma Mira verbracht. Ich hab mich so gefreut, alle wiederzusehen. Als meine meine Familie mich abholte, kam noch mein Ziehpapa Michael von der Arbeit nach Hause. So eine Freude!!! Doch dann hat es mich umgehauen und ich habe den Rest des Tages verschlafen.
Wir haben auch Fotos gemacht und sobald Frauchen sie bekommt, stelle ich sie für Euch ein.

So... wie gesagt... Jule fährt nun jeden Tag mit dem Bus zur Schule. Ein bißchen verwirrt mich der Trubel am Morgen, da ich zu meiner Familie in den Sommerferien kam. Nun klingelt früh der Wecker und wir begleiten Jule zur Bushaltestelle. Dort trifft sie eine Freundin und andere Kinder, mit denen sie zur gleichen Schule geht. Mittags plant Frauchen unsere Runde so ein, dass wir sie am Bus abholen. 
Nun will ich aber ein Nickerchen machen und mich von unserer Morgenrunde erholen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen